Arkaner Duellant Erweiterte Spielzuege
Klassen Spielzug Aktiviert Vorraussetzung Beschreibung
Gerüstet Du ignorierst bei von dir getragenen Rüstungen die Eigenschaft schwerfällig.
Klingenwind Wenn im Kampf oder kurz davor versuchst Wurfklingen, wie Dolche und Shuriken, mit deinen arkanen Kampftechniken aufzuladen, wähle eine arkane Kampftechnik, Würfle +Int. Bei einem Vollen Erfolg belege drei Wurfklingen damit. Bei einem Teilerfolg belege eine Wurfklinge.
Bis in den Tod Du erhältst +1 Rüstung in einem Duell.
Beinarbeit Wenn du einen vollen Erfolg mit einem arkanem Kampfstil würfelst, nimm einmalig +1 um einer Gefahr auf dem Schlachtfeld zu trotzen
Kenne deinen Feind Wenn du jemanden wieder begegnest der dir Unrecht getan hat, Würfle+Int. Bei einem vollen Erfolg wähle 2, bei einem Teilerfolg wähle 1.
- Bekomme einen Einblick in den Kampfstyle deines Gegners.
- Erhalte einmalig +1 Gegen Ihn.
- Wenn du deinen Gegner verspottest, enthülle etwas, was er nicht so meint.
Makellose arkane Klinge Ersetzt: arkane Klinge Wenn im Kampf oder kurz davor versuchst deine Klinge(n) mit arkanen Kampftechniken zu verstärken würfle+Int. Bei einem vollen Erfolg wähle zwei arkane Kampftechniken und erhalte einmalig +1 für den folgenden Kampf. Bei einem Teilerfolg wähle zwei arkane Kampftechnik.
Schwertakrobat Wähle 2 weitere Arkane Kampftechniken die du erlernst. (Anmerkung: reduzierte Kampftechniken)
Angeben Wenn du Zuschauer und Umstehende mit deiner Macht beeindrucken willst, Würfle +Cha. Bei einem Vollen Erfolg wähle 2, bei einem Teilerfolg wähle 1.
- Du hast die Volle und ungeteilte Aufmerksamkeit.
- Die Darbietung ermüdet dich nicht, und verursacht nicht anhaltend -1 für arkane Kampftechniken, bis du das nächste mal rastest.
- Das Puplikum kann nicht genug bekommen, und fragt nach noch einer Darbietung wenn du fertig bist.
Multitalent Du erhältst einen Spielzug einer anderen Klasse. Behandle deine Stufe dabei so, als sei sie um 1 niedriger.
ab Arkaner Duellant Rang 6 erlernbar
Schwertkunst Wähle 2 weitere arkane Kampftechniken die du erlernst. (Anmerkung: reduzierte Kampftechniken)
Zwei gehen rein, einer raus Ersetzt: Bis in den Tod Du erhältst dauerhaft +1 Rüstung. Du erhältst wenn jemand deine Duellforderung annimmt oder ablehnt vorübergehend +2 Rüstung anstatt +1.
Meisterliche arkane Schwertkunst ersetzt makellose arkane Klinge Wenn im Kampf oder kurz davor versuchst deine Klinge(n) mit arkanen Kampftechniken zu verstärken würfle+Int. Bei einem vollen Erfolg wähle 3 arkane Kampftechniken und erhalte zweimal einmalig +1 für den Kampf. Bei einem Teilerfolg wähle zwei arkane Kampftechniken.
Klingensturm ersetzt: Klingenwind Wenn im Kampf oder kurz davor versuchst Wurfklingen, wie Dolche und Shuriken, mit deinen arkanen Kampftechniken aufzuladen, wähle zwei arkane Kampftechnik, Würfle +Int. Bei einem Vollen Erfolg belege drei Wurfklingen damit. Bei einem Teilerfolg belege eine Wurfklinge.
Fliegende Füße ersetzt: Beinarbeit Wenn du einen vollen Erfolg mit einem arkanem Kampfstil würfelst, nimm anhaltend +1 um einer Gefahr auf dem Schlachtfeld zu trotzen
Stahl lügt nicht ersetzt: Kenne deinen Feind Wenn du jemanden wieder begegnest der dir Unrecht getan hat, Würfle+Int. Bei einem vollen Erfolg wähle 2, bei einem Teilerfolg wähle 1.
- Du weißt wie du deinen Gegner isolieren kannst, so dass niemand euch bei einem Duell stören würde.
- Erhalte einmalig +1 Gegen Ihn.
- Erhalte einen kurzen Eindruck woran dein Gegner gerade denkt.
Legendärer Held Wenn du eine Siedlung das erste mal betrittst, Würfle+Cha. Bei einem vollen Erfolg hat man von deinen Taten gehört und man heißt dich Willkommen und gewährt dir kleine Wünsche und besonderen Komfort. Bei einem Teilerfolg hat man von dir gehört, du kannst ein Treffen bekommen, erhältst aber keine bevorzugte Behandlung. Bei einem Fehlschlag könnte jemand eine Rechnung mit dir noch offen haben.
Legacy Du kannst dir einen Lehrling suchen, der als Mietling mit den Kosten "arkane Kampftechniken erlernen" zählt. Er hat Loyalität 2, und die Fertigkeiten: Waffenknecht 2, Leibwache 1, Erste Hilfe 1. Wenn du stirbst, kann dein Lehrling deinen Platz in der Gruppe einnehmen und zum Spielercharakter werden.
Tausendsassa Du erhältst einen Spielzug einer anderen Klasse. Behandle deine Stufe dabei so, als sei sie um 1 niedriger.
Klassenübergreifende Spielzüge Beschreibung Spielzugerweiterungen
….