Barbar Spielzuege

Wähle zu Beginn einen dieser Spielzüge

Gerüstet Du ignorierst bei von dir getragenen Rüstungen die Eigenschaft schwerfällig(1).
Unbelastet, unbesiegt Solange dein Last unter deiner Tragkraft ist und du weder Schild noch Rüstung trägst, erhältst du +2 Rüstung.
Ein guter Tag zum Sterben Solange deine aktuelle Gesundheit unter deiner Konstitution liegt, erhältst du dauerhaft +1.

Du beginnst das Spiel außerdem mit diesen Spielzügen

Titanische Begierden Andere mögen sich mit dem Geschmack von Wein oder ein oder zwei Dienern zufriedengeben, doch du willst mehr. Wähle zwei Begierden. Wenn du deiner Begierde nachjagst, erhälst du auf den Spielzug +2. Bei einem Pasch wird der SL eine zusätzliche Schwierigkeit oder Gefahr ins Spiel bringen, die aus deiner Maßlosigkeit entsteht.
– Reine Zerstörung
– Macht über andere
– Fleischliche Gelüste
– Eroberung
– Reichtum und Besitz
– Ruhm und Ehre
mögliche Spielzugerweiterung: Noch Immer Hungrig / Khan aller Khane / Mehr! Immer mehr! / Unstillbarer Hunger
Spielzugsvoraussetzung Profession: Barbar
Die Oberhand Du erhältst dauerhaft +1 auf deinen Letzten Atemzug. Wenn du deinen Letzten Atemzug tust, kannst du dem Tod bei einem Teilerfolg deinerseits ein Angebot machen. Wenn er es annimmt, bringt er dich ins Leben zurück. Wenn nicht, stirbst du.
Muskelbepackt Wenn du eine Waffe führst, erhält sie die Eigenschaften wuchtig und brutal und macht +1w4 Schaden.
mögliche Spielzugerweiterung Kaputtschlagen!
Herausforderung Wenn du deinen Feinden eine Herausforderung entgegenbrüllst, würfle Stärke und Konstitution.
Bei einem Vollen Erfolg sehen sie dich als größte Bedrohung an und ignorieren deine Gefährten. Du erhältst dauerhaft +2 Schaden gegen sie.
Bei einem Teilerfolg gehen nur wenige - die Schwächsten oder Tollkühnsten unter ihnen - deinem Spott auf dem Leim.