Barde Erweiterte Spielzuege
Klassen Spielzug Aktiviert Vorraussetzung Beschreibung
Heilendes Lied Wenn du mit Zauberkunst heilst, heilst du +1W8 Schaden.
Ruhestörung Wenn du mit Zauberkunst Bonusschaden gewährst, verursacht dein Ziel zusätzliche +1W4 Schaden.
Volle Dröhnung Wenn du einen abgedrehten Auftritt hinlegst (ein amtliches Lautensolo, einen schmetternder Fanfarenstoß etc.), wähle ein Ziel in Hörweite und würfle+CH.
Bei einem vollen Erfolg greift das Ziel seinen nächsten Verbündeten in Reichweite an.
Bei einem Teilerfolg greift das Ziel seinen nächsten Verbündeten an, aber du ziehst auch seine Aufmerksamkeit und seinen Zorn auf dich.
Kreischendes Metall
Ein Freund, ein guter Freund Wenn du jemandem erfolgreich hilfst, erhältst auch du einmalig +1.
Mystischer Klang Deine Zauberkunst ist stark. Du kannst zwei Effekte statt einem wählen.
Duellantenparade Beim Hauen & Stechen erhältst du einmalig +1 Rüstung.
Schwindler Wenn du mit jemanden verhandelst, bekommst du bei einer 7+ zusätzlich einmalig +1 gegen ihn.
Multitalent Du erhältst einen Spielzug einer anderen Klasse. Behandle deine Stufe dabei so, als sei sie um 1 niedriger.
Tausendsassa Du erhältst einen Spielzug einer anderen Klasse. Behandle deine Stufe dabei so, als sei sie um 1 niedriger.
ab Barden Rang 6 erlernbar
Heilender Choral Ersetzt: Heilendes Lied Wenn du mit Zauberkunst heilst, heilst du +2W8 Trefferpunkte.
Lärmbelästigung Ersetzt: Ruhestörung Wenn du mit Zauberkunst Bonusschaden gewährst, verursacht dein Ziel zusätzliche +2W4 Schaden.
Charakterkopf Wenn du jemanden von früher wiedertriffst (deine Entscheidung), bekommst du einmalig +1 gegen ihn.
Vorauseilender Ruf Wenn du jemanden zum ersten Mal triffst, der Lieder über dich gehört hat, würfle+CH. Bei einem vollen Erfolg nenne dem SL zwei Sachen, die er über dich gehört hat. Bei einem Teilerfolg nenne dem SL eine Sache, der SL nennt dir die andere.
Mystischer Gleichklang Ersetzt: Mystischer Klang Deine Zauberkunst ist sehr stark. Du kannst zwei Effekte statt einem wählen. Außerdem kannst du einen der Effekte verdoppeln.
Ein Ohr für Magie Wenn du einen Feind einen Zauber sprechen hörst, wird der SL dir den Namen und Effekt des Zaubers sagen. Wenn du auf Grundlage dieser Information handelst, erhältst du einmalig +1.
Schalk im Nacken Wenn du Offenherzig einsetzt, darfst du außerdem fragen: „Für was bist Du mir gegenüber anfällig?“ Dein Gegenüber darf dir diese Frage nicht stellen.
Duellantenblock Ersetzt: Duellantenparade Beim Hauen & Stechen erhältst du einmalig +2 Rüstung.
Hochstapler Ersetzt: Schwindler Wenn du mit jemanden verhandelst, bekommst du bei einem (egal welchen) Erfolg zusätzlich einmalig +1 gegen ihn. Du darfst dem jeweiligen Spieler außerdem eine Frage stellen, die er wahrheitsgemäß beantworten muss.
Meister aller Klassen Du erhältst einen Spielzug einer anderen Klasse. Behandle deine Stufe dabei so, als sei sie um 1 niedriger.
Klassenübergreifende Spielzüge Beschreibung Spielzugerweiterungen
….