Charaktererschaffung

Das Erstellen von Charakteren ist schnell und einfach. Ihr solltet eure ersten Charaktere alle gemeinsam zu Beginn der ersten Spielsitzung erstellen. Wie das Spiel selbst ist die Charaktererstellung eine Unterhaltung – jeder sollte dabei sein, da man schon bei der Erstellung "Bindungen zwischen den Charakteren knüpft.

Es könnte während des Spiels notwendig werden neue Charaktere zu erstellen, wenn eure getötet werden zum Beispiel. Wenn dies eintritt, keine Sorge, der Prozess der Charaktererstellung hilft dir einen neuen Charakter der in die Gruppe passt in wenigen Minuten zu erstellen.

Überlege dir ein Konzept

Soll dein Charakter ein goblinischer Dieb mit einer kleinen Magiebegabung sein, oder ein mächtiger Halborkbarbar sein. Ist der Barbar von einem wilden Stamm, oder hat er schon für Gold oder Ehre für "Städter" gekämpft ? Auch Namen sind nicht nur Schall und Rauch, such dir einen passenden aus.

Wähle eine Rasse

Schau dir die Rassen an und wähle eine aus die dich interessiert. Die Rasse beeinfluss dein Charakter Wertetechnisch kaum, so das du mehr auf dein Spielgefühl als auf Werteoptimierung schauen solltest.

Wähle eine Klassen

Wähle dir eine Klasse und befolge die dort aufgeführten schritte. Macha danach hier weiter.

Haupt-Attribute bestimmen

Du bestimmst durch einen Punktepool den Attributs-Wert. Der Attributs-Wert wiederum gibt einen Attributs-Modifikator vor.
Wert 1 - 6 7 - 10 11 - 16 17 - 24 25 - 30 31 - 34 35+
Modifikator -3 -2 -1 0 +1 +2 +3

Verteile die folgenden Werte auf deine Haupt-Attribute: 33, 30, 26, 24, 18, 15,

Attribute: Sekundäre Werte berechnen

Lebenspunkte: Deine maximalen Lebenspunkte entsprechen der Grundwert der Klasse + deinem Kon-Wert.
Tragfähigkeit: Entspricht 16 + Stä-Wert

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License