Dieb Erweiterte Spielzuege
Klassen Spielzug Aktiviert Vorraussetzung Beschreibung
Fieser Trick Wenn du eine Waffe mit der Eigenschaft Hand oder präzise benutzt, verursacht dein Hinterhältiger Angriff +1W6 Schaden.
Vorsichtig Wenn du Fallenexperte einsetzt, nimm immer +1 Punkte, selbst bei einem Misserfolg.
Von feinster Lebensart Wenn du deinen wertvollsten Besitz offen zur Schau trägst, wähle jemanden in deiner Gegenwart. Diese Person wird alles in ihrer Macht Stehende tun, um in den Besitz dieses oder eines vergleichbaren Gegenstands zu kommen.
Schieße zuerst Niemand kann dich überraschen. Wenn ein Gegner dir zuvorkommen würde, darfst du stattdessen zuerst handeln.
Meisterhafter Giftmischer Nachdem du ein Gift einmal benutzt hast, ist es für dich nicht mehr gefährlich.
Vergiften Du kannst die kompliziertesten Gifte mit einem Nadelstich verabreichen. Wenn du ein Gift auf deine Waffe aufträgst, das für dich nicht mehr gefährlich ist, gilt es als Berührungs-Gift.
Panscher Immer wenn du Zeit hast, die Zutaten zu sammeln, und einen sicheren Ort zum Giftmischen hast, kannst du drei Anwendungen jeden Gifts herstellen, dass du schon einmal eingesetzt hast.
Außenseiter Wenn du in der Unterzahl bist, erhältst du +1 Rüstung.
Beziehungen Wenn du in der Unterwelt deiner Zunft verbreitest, dass du etwas Bestimmtes suchst oder benötigst, würfle+CH. Bei einem vollen Erfolg hat es jemand, nur für dich. Bei einem Misserfolg musst du dich mit etwas nur Vergleichbaren begnügen oder die Sache hat einen Haken (deine Wahl).
erlernbar ab Dieb Rang 6
Fieser Kampfstil Ersetzt: Fieser Trick Wenn du eine Waffe mit der Eigenschaft Hand oder präzise benutzt, verursacht dein Hinterhältiger Angriff +1W8 Schaden und alle anderen Angriffen +1W4 Schaden.
Übervorsichtig Ersetzt: Vorsichtig Wenn du Fallenexperte einsetzt, nimm immer +1 Punkte, selbst bei einem Misserfolg. Bei einem meisterlichen Erfolg nimm 3 Punkte, und wenn du das nächste Mal in die Nähe einer Falle kommst, muss dir der SL sofort erzählen, was sie tut, wie sie ausgelöst wird, wer sie wahrscheinlich gelegt hat und wie du sie zu deinem Vorteil nutzen kannst.
Alchemist Ersetzt: Panscher Immer wenn du Zeit hast, die Zutaten zu sammeln, und einen sicheren Ort zum Giftmischen hast, kannst du drei Anwendungen jedes Gifts herstellen, das du schon einmal eingesetzt hast. Alternativ kannst du die Eigenschaften eines Giftes beschreiben, das du gern herstellen würdest. Der SL wird dir sagen, dass du es mit einer oder mehreren der folgenden Einschränkungen herstellen kannst:
– Es wird nur unter bestimmten Umständen funktionieren.
– Dir gelingt nur eine schwächere Version des Gifts.
– Es dauert eine Weile, bis die Wirkung eintritt.
– Es hat offensichtliche Nebenwirkungen.
Gefährlicher Außenseiter Ersetzt: Außenseiter Du erhältst +1 Rüstung. Wenn du in der Unterzahl bist, erhältst du stattdessen +2 Rüstung.
Entrinnen Wenn du mit einem meisterlichen Erfolg Gefahr trotzt, wächst du über die Gefahr hinaus. Dir gelingt nicht nur, was du vorhattest, der SL wird dir sogar ein besseres Ergebnis, besondere Gnade oder einen Moment anbieten, in dem du wirklich glänzen kannst.
Starker Arm, sicheres Ziel Du kannst jede Nahkampfwaffe werfen und mit ihr eine Werfen. Eine geworfene Nahkampfwaffe ist fort; du kannst bei Teilerfolg nicht wählen, deine Munition zu reduzieren.
Fluchtplan Wenn du in der Klemme steckst und einen Ausweg brauchst, nenne deinen Fluchtweg und würfle+GE. Bei einem vollen Erfolg bist du weg. Bei einer Teilerfolg kannst du abhauen oder bleiben, aber wenn du verschwindest, kostet es dich etwas: Lasse etwas zurück oder nimm etwas mit. Der SL wird dir sagen was.
Verkleiden Wenn du die Zeit und das Material hast, kannst du eine Verkleidung entwerfen, die jeden glauben lässt, du seist jemand anderes von etwa gleicher Größe und Statur. Deine Handlungen mögen dich verraten, deine Erscheinung jedenfalls nicht.
Raubzug Wenn du dir Zeit nimmst, einen Raub zu planen, nenne deine Beute und stelle dem SL die folgenden Fragen. Wenn du auf Grundlage der Antworten handelst, erhalten du und deine Verbündeten einmalig +1.
– Wem wird auffallen, dass es fehlt?
– Wodurch wird es am besten geschützt?
– Wer wird danach suchen?
– Wer will es sonst noch haben?
Klassenübergreifende Spielzüge Beschreibung Spielzugerweiterungen
….
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License