Druide Spielzuege

Wähle zu Beginn einen dieser Spielzüge

Elementaredienerschaft Wenn du die niederen Elementargeister von Feuer, Wasser, Erde oder Luft anrufst, dir zu dienen, würfle + Ausstrahlung und Willenskraft. Bei einem vollen Erfolg wähle drei. Bei Teilerfolg wähle zwei. Bei einem Misserfolg hat dein Ersuchen negative Folgen. Niedere Elementargeister können nur geringe Effekte erzielen.
– Der von dir gewünschte Effekt tritt ein.
– Du vermeidest es, den Preis der Natur zu zahlen.
– Du behältst die Kontrolle.
Spielzugerweiterung Elementarmeisterschaft
Gleichgewicht Wenn du Schaden verursachst, nimm einen Punkt Gleichgewicht, du kannst bis zu 3 Punkte Gleichgewicht ansammeln. Wenn du jemanden berührst und die Lebensgeister kanalisierst, kannst du Gleichgewicht verbrauchen. Für jeden verbrauchten Punkt heilst du 1W4 Gesundheit.
Jenseits der Form Wenn du deine Gestalt wandelst, würfle 1W4 und nimm das Ergebnis an Punkten hinzu.
Spielzugsvoraussetzung Gestaltwandler

Du beginnst das Spiel außerdem mit diesen Spielzügen

Aus der Erde geboren Du hast deine Magie an einem Ort erlernt, dessen Geister alt und mächtig sind. Sie haben dich als einen der ihren gekennzeichnet. Wohin du auch gehst, die Geister leben in dir fort und gestatten dir, ihre Gestalt anzunehmen. Wähle dein Land aus der folgenden Liste. Du bist an dieses Land angepasst: Du kannst die Gestalt der dort heimischen Tieres annehmen.
- O Die Großen Wälder
- O Die Flüsternde Steppe
- O Die Weite Wüste
- O Die Stinkenden Sümpfe
- O Das Flussdelta
- O Die Tiefen der Erde
- O Die Saphirblauen Inseln
- O Die Offene See
- O Die Gewaltigen Berge
- O Der Gefrorene Norden
- O Das Trostlose Ödland
Wähle ein Mal (ein körperliches Anzeichen dafür, dass du aus der Erde geboren wurdest), das das Wesen deines Landes widerspiegelt. Das kann ein tierisches Merkmal wie ein Geweih oder Leopardenflecken sein, oder etwas Allgemeineres: Haare wie Laub oder Augen, die wie Kristalle funkeln. Dein Mal bleibt bestehen, gleich welche Gestalt du auch annimmst.
Spielzugerweiterung Druidenschlaf
Spielzugsvoraussetzung Profession: Druide
Gestaltwandler Wenn du die Geister anrufst, um eine andere Gestalt anzunehmen, würfle +Scharfsinn. Bei einem vollen Erfolg nimm 3 Punkte. Bei einem Teilerfolg nimm 2 Punkte. Bei einem Misserfolg nimm 1 Punkt – zusätzlich zu dem, was der SL sagt _ Du kannst die körperliche Gestalt jeden Tieres annehmen, das in deinem Land zu Hause ist oder dessen Wesen du erforscht hast. Am Anfang hast du 3 Tiere erforscht. Du und alles was du am Körper trägst verschmelzen zur Gestalt der gewählten Kreatur. Du erhältst alle Fähigkeiten und Schwächen, die deiner neuen Gestalt zu Eigen sind: Klauen, Flügel, Kiemen. Du verwendest weiterhin deine üblichen Attribute, einige Spielzüge sind aber schwerer auszulösen – eine Hauskatze wird schwerlich einen Oger bekämpfen können. Der SL wird dir außerdem einen oder mehrere neue Spielzüge deiner neuen Gestalt mitteilen. Verbrauche 1 Punkt, um einen solchen Zug durchzuführen. Sobald dir keine Punkte mehr verbleiben, nimmst du wieder deine normale Gestalt an. Du kannst jederzeit deine restlichen Punkte ausgeben um dich zurück zu verwandeln.
Spielzugerweiterung Mauser, Rot von Zahn und Klaue, Jenseits der Form, Wandelkunst, Wandelmeister, Dingflüsterer, Weltflüsterer, Chimäre
Geistersprache Das Grunzen, Bellen, Zwitschern und Rufen der Kreaturen der Wildnis ist wie eine Sprache für dich. Du kannst jedes Tier verstehen, das in deinem Land heimisch ist oder das von einer Art ist, deren Wesen du erforscht hast.
Spielzugerweiterung Dingflüsterer, Weltflüsterer
Wesen erforschen Wenn du Zeit damit verbringst, dich in den Geist eines Tieres zu versetzen, füge seine Art zur Liste derer hinzu, deren Gestalt du annehmen kannst.
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License