Gestaltwandler
Gestaltwandler Wenn du die Geister anrufst, um eine andere Gestalt anzunehmen, würfle +Scharfsinn. Bei einem vollen Erfolg nimm 3 Punkte. Bei einem Teilerfolg nimm 2 Punkte. Bei einem Misserfolg nimm 1 Punkt – zusätzlich zu dem, was der SL sagt _ Du kannst die körperliche Gestalt jeden Tieres annehmen, das in deinem Land zu Hause ist oder dessen Wesen du erforscht hast. Am Anfang hast du 3 Tiere erforscht. Du und alles was du am Körper trägst verschmelzen zur Gestalt der gewählten Kreatur. Du erhältst alle Fähigkeiten und Schwächen, die deiner neuen Gestalt zu Eigen sind: Klauen, Flügel, Kiemen. Du verwendest weiterhin deine üblichen Attribute, einige Spielzüge sind aber schwerer auszulösen – eine Hauskatze wird schwerlich einen Oger bekämpfen können. Der SL wird dir außerdem einen oder mehrere neue Spielzüge deiner neuen Gestalt mitteilen. Verbrauche 1 Punkt, um einen solchen Zug durchzuführen. Sobald dir keine Punkte mehr verbleiben, nimmst du wieder deine normale Gestalt an. Du kannst jederzeit deine restlichen Punkte ausgeben um dich zurück zu verwandeln.
Spielzugerweiterung Mauser, Rot von Zahn und Klaue, Jenseits der Form, Wandelkunst, Wandelmeister, Dingflüsterer, Weltflüsterer, Chimäre
Spielzugsvoraussetzung Profession: Druide
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License