Handwerker Erweiterte Spielzuege
Klassen Spielzug Aktiviert Vorraussetzung Beschreibung
Geselle Wähle ein zusätzliches Berufsgeheimnis
Meister der Improviastion Wenn du einen Gegenstand herstellst, hast du immer die nötigen Hilfsmittel.
Waffenschmied Wenn du eine Waffe herstellst, erhält ein Held, der sie führt, im jedem Kampf einmalig +1.
Rüstungsbauer Wenn du eine Rüstung herstellst, hat sie +2 Struktur
experimentelle Waffen Wenn du einen Gegenstand verwendest, der eigentlich nicht als Waffe gedacht ist, kannst du trotzdem damit Hauen und Stechen.
Kleinteile herstellen Du kannst beliebige Ausrüstung in Ersatzteile gleichen Wertes umbauen.
Theoretiker Wenn du über eines deiner Berufsgeheimnisse Wissen verkündest darfst du einen Würfel neu Werfen.
Berufshandwerker Wenn du in der Zivilisation bist und einen Tag lang nichts tust, außer zu arbeiten, erhältst du dafür 10 Silbermünzen.
Gesellenstück Wenn du Wochen in das Erstellen eines Meisterhandwerks investiert hast, wird jeder, des es sieht, einen Moment inne halten und es bewundern.
Multitalent Du erhältst einen Zug einer anderen Klasse. Behandle deine Stufe dabei so, als sei sie um 1 niedriger.
ab Handwerker Rang 6 erlernbar
Meister Wähle ein zusätzliches Berufsgeheimnis
Praktische Übung Wenn du ein selbst hergestelltes Objekt einsetzt, darfst du ein Würfel neu würfeln.
Reparaturgenie Wenn du einen Gegenstand herstellst, darfst du bei einem (egal) Erfolg 1 weniger wählen.
Meisterliche Waffenschmied Waffenschmied Wenn du eine Waffe herstellst, kannst du ihr eine zusätzliche passende Eigenschaft oder nehmen geben
Meisterlicher Rüstungsbauer Rüstungsbauer Wenn du eine Rüstung herstellst, kannst du ihr eine zusätzliche passende Eigenschaft oder nehmen geben
Schätzen Wenn du einen Gegenstand aus deinem Berufsgeheimnis betrachtest, weißt du immer was er Wert ist.
Spezialist ersetzt Berufshandwerker Wenn du in der Zivilisation bist und einen Tag lang nichts tust, außer zu arbeiten, erhältst du dafür 25 Silbermünzen.
freier Platz
Tausendsassa Du erhältst einen Zug einer anderen Klasse. Behandle deine Stufe dabei so, als sei sie um 1 niedriger.
Klassenübergreifende Spielzüge Beschreibung Spielzugerweiterungen
….