Kaempfer Erweiterte Spielzuege
Klassen Spielzug Aktiviert Vorraussetzung Beschreibung
Gnadenlos Wenn du Schaden verursachst, verursache +1W4 Schaden.
Erbstück Wenn du die in deiner Einzigartigen Waffe wohnenden Geister befragst, gewähren sie dir eine Einsicht bezüglich deiner aktuellen Situation. Vielleicht stellen dir die Geister auch Gegenfragen. Würfle+CH. Bei einem vollen Erfolg wird der SL die Einsicht detailliert erklären. Bei einem Teilerfolg bekommst du nur einen oberflächlichen Eindruck.
Rüstungsmeisterschaft Wenn du deine Rüstung die Wucht eines Angriffes abfangen lässt, richtet der Angriff bei dir keinen Schaden an. Allerdings reduzierst du den Wert deiner Rüstung oder deines Schildes (deine Wahl) um 1. Der Wert wird jedes Mal reduziert, wenn du diese Wahl triffst. Wenn der Rüstungswert dadurch auf 0 sinkt, ist der Gegenstand zerstört.
Verbesserte Waffe Wähle eine zusätzliche Verbesserung für deine Einzigartige Waffe.
Rotsehen Wenn du während eines Kampfes Gewissheit erlangst, erhältst du +1 auf deinen Wurf.
Verhörspezialist Wenn du beim Verhandlung und Überreden die Androhung von Gewalt als Druckmittel benutzt, darfst du +ST statt +CH würfeln.
Blut gewittert Wenn du einen Gegner haust & stichst, verursacht dein nächster Angriff gegen diesen Gegner +1W4 Schaden.
Multitalent Du erhältst einen Spielzug einer anderen Klasse. Behandle deine Stufe dabei so, als sei sie um 1 niedriger.
Eisenhaut Du erhältst +1 Rüstung.
Schmied Wenn dir eine Schmiede zur Verfügung steht, kannst du die magischen Kräfte einer Waffe auf deine Einzigartige Waffe übertragen. Die andere Waffe wird dabei zerstört und deine Einzigartige Waffe erhält alle ihre magischen Fähigkeiten.
ab Kämpfer Rang 6 erlernbar
Blutrünstig Ersetzt: Gnadenlos Wenn du Schaden verursachst, verursache +1W8 Schaden.
Rüstungsperfektion Ersetzt: Rüstungsmeisterschaft Wenn du deine Rüstung die Wucht eines Angriffes abfangen lässt, richtet der Angriff bei dir keinen Schaden an und du erhältst einmalig +1 gegen den Angreifer. Allerdings reduzierst du den Wert deiner Rüstung oder deines Schildes (deine Wahl) um 1. Der Wert wird jedes Mal reduziert, wenn du diese Wahl triffst. Wenn der Rüstungswert dadurch auf 0 sinkt, ist der Gegenstand zerstört.
Böser Blick Voraussetzung: Rotsehen Wenn du dich in den Kampf begibst, würfle+CH. Bei einem vollen Erfolg nimm 2 Punkte. Bei einem Teilerfolg nimm 1 Punkt. Gib Punkte aus, um mit einem NSC Blickkontakt aufzunehmen. Dieser wird erstarren oder zurückweichen und kann nicht handeln, bis du deinen Blick abwendest. Bei einer Misserfolg betrachten deine Gegner dich sofort als die größte Bedrohung.
Blut geleckt Ersetzt: Blut gewittert Wenn du einen Gegner haust & stichst, verursacht dein nächster Angriff gegen diesen Gegner +1W8 Schaden.
Tausendsassa Du erhältst einen Spielzug einer anderen Klasse. Behandle deine Stufe dabei so, als sei sie um 1 niedriger.
Stahlhaut Ersetzt: Eisenhaut Du erhältst +2 Rüstung.
Todesblick Wenn du dich in den Kampf begibst, würfle+WE. Bei einem vollen Erfolg benenne jemanden, der leben wird und jemanden, der sterben wird. Bei einem Teilerfolg benenne jemanden, der leben wird oder jemanden, der sterben wird. Benenne NSC, keine Spielercharaktere. Der SL wird deine Vorahnung wahrwerden lassen, solange es auch im Entferntesten möglich ist. Bei einem Misserfolg siehst du deinen eigenen Tod voraus und erhältst für den Rest des Kampfes dauerhaft -1.
Ein Auge für Waffen Wenn du die Bewaffnung eines Gegners musterst, frage den SL, wie viel Schaden er verursacht.
Überlegener Krieger Wenn du beim Hauen und Stechen einen meisterlichen Erfolg würfelst, verursachst du deinen Schaden, vermeidest einen Gegenangriff und beeindruckst, entsetzt oder verängstigst deinen Gegner.
Klassenübergreifende Spielzüge Beschreibung Spielzugerweiterungen
….
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License