Kleriker Erweiterte Spielzuege
Klassen Spielzug Aktiviert Vorraussetzung Beschreibung
Auserwählt Wähle einen Zauber. Er wird dir gewährt, als wäre er eine Stufe niedriger.
Kräftigung Wenn du jemanden heilst, erhält dieser einmalig +2 auf seinen Schaden.
Totengericht Wenn jemand in deiner Gegenwart seinen letzten Atemzug tut, erhält er +1 auf seinen Wurf.
Gleichmut Wenn du einen Zauber wirkst, kannst du den ersten -1 Abzug durch dauerhafte Zauber ignorieren.
Erste Hilfe Leichte Wunden heilen gilt als Stoßgebet für dich und fällt daher nicht unter die Obergrenze deiner Zauber.
Göttliches Eingreifen Wenn du Zwiesprache hältst, nimm 1 Punkt und verliere alle Punkte, die du zuvor hattest. Verbrauche diesen Punkt, wenn du oder einer deiner Gefährten Schaden nimmt, um deine Gottheit um Hilfe zu bitten. Deine Gottheit greift mit einer angemessenen Geste ein (ein plötzlicher Windstoß, ein glücklicher Ausrutscher, ein gleißendes Licht) und verhindert den Schaden.
Büßer Wenn du Schaden nimmst und den Schmerz klaglos akzeptierst, kannst du +1W4 Schaden nehmen (ignoriert Rüstung). Wenn du das tust, erhältst du einmalig +1 auf Zauber wirken.
Verstärken Wenn du Zauber wirkst und einen vollen Erfolg würfelst, kannst du freiwillig einen Nachteil von der Teilerfolge-Liste auswählen. Wenn du das tust, darfst du dir zusätzlich einen der folgenden Effekte aussuchen:
– Der Zauber wirkt doppelt so stark.
– Der Zauber betrifft doppelt so viele Ziele.
Gebet um Rat Wenn du deiner Gottheit etwas Wertvolles opferst und sie um Führung bittest, wird sie Dich weisen. Wenn du Folge leistest, schreibe dem Pool ein EP gut.
Göttlicher Schutz Wenn du keine Rüstung und keinen Schild trägst, hast du Rüstung 2.
Hingebungsvoller Heiler Wenn du jemand anderen von Schaden heilst, addiere deine Stufe zu den geheilten Trefferpunkten hinzu.
ab Kleriker Rang 6 erlernbar
Gesalbt Voraussetzung: Auserwählt Wähle einen weiteren Zauber. Auch er wird dir gewährt, als wäre er eine Stufe niedriger.
Verherrlichung Wenn du das erste Mal nach Wahl dieses Spielzuges Zeit im Gebet verbringst, wähle ein körperliches Merkmal, das mit deiner Gottheit in Verbindung steht (reißende Klauen, schimmernde Flügel, ein allsehendes drittes Auge). Am Ende des Gebets wird dieses Merkmal ein dauerhafter Teil deines Körpers.
Schnitter Wenn du dir nach einem Gefecht Zeit nimmst, den Sieg deiner Gottheit zu widmen und dich um die Toten zu kümmern, erhalte einmalig +1.
Vorsehung Ersetzt: Gleichmut Wenn du einen Zauber wirkst, kannst du die ersten beiden -1 Abzüge durch zwei dauerhafte Zauber ignorieren.
Göttliche Rüstung Ersetzt: Göttlicher Schutz Wenn du keine Rüstung und keinen Schild trägst, hast du Rüstung 3.
Höhere Erste Hilfe Voraussetzung: Erste Hilfe Mittelschwere Wunden heilen gilt als Stoßgebet für dich und fällt daher nicht unter die Obergrenze deiner Zauber.
Göttliche Unantastbarkeit Ersetzt Göttlicher Eingriff Wenn du Zwiesprache hältst, nimm 2 Punkte und verliere alle Punkte, die du zuvor hattest. Verbrauche diese Punkte, wenn du oder einer deiner Gefährten Schaden nimmt, um deine Gottheit um Hilfe zu bitten. Deine Gottheit greift mit einer angemessenen Geste ein (ein plötzlicher Windstoß, ein glücklicher Ausrutscher, ein gleißendes Licht) und verhindert den Schaden.
Märtyrer Ersetzt Büßer Wenn du Schaden erleidest und den Schmerz annimmst, kannst du +1W4 Schaden nehmen (ignoriert Rüstung). Wenn du das tust, erhältst du einmalig +1 auf Zauber wirken und addierst deine Stufe auf die Heilung oder den Schaden des Zaubers.
Höheres Verstärken Ersetzt: Verstärken Wenn du Zauber wirkst und einen vollen Erfolg würfelst, kannst du freiwillig einen Nachteil von der Teilerfolg-Liste auswählen. Wenn du das tust, darfst du dir zusätzlich einen der folgenden Effekte aussuchen:
– Der Zauber wirkt doppelt so stark.
Bei einem meisterlichen Erfolg darfst du einen der Effekte wählen, ohne von der Teilerfolg-Liste wählen zu müssen.
Multitalent Du erhältst einen Zug einer anderen Klasse. Behandle deine Stufe dabei so, als sei sie um 1 niedriger.
Klassenübergreifende Spielzüge Beschreibung Spielzugerweiterungen
….
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License