Letzter Atemzug

Letzter Atemzug

Wenn du im Sterben liegst, dann erhaschst du einen kurzen Blick auf das, was jenseits des Schwarzen Tors des Todes wartet (der SL beschreibt es dir). Dann würfle (würfle + Konstitution und Willenskraft.
Bei einem Vollen Erfolg bist du dem Tod von der Schippe gesprungen: Du bist in üblem Zustand, aber noch am Leben.
Bei einem Teilerfolg macht der Tod, eine Gottheit oder andere Wesenheit dir ein Angebot. Nimm es an, und dein Zustand stabilisiert sich. Lehne ab, und du durchschreitest das Schwarze Tor, deinem Schicksal entgegen, was immer das sein mag.
Bei einem Misserfolg ist dein Schicksal besiegelt. Du bist des Todes und wirst bald hinübergehen. Der SL wird dir sagen, wenn es soweit ist.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License