Magier Erweiterte Spielzuege
Klassen Spielzug Aktiviert Vorraussetzung Beschreibung
Wunderkind Wähle einen Zauber. Du kannst den Zauber vorbereiten, als wäre er einen Grad niedriger.
Verstärken Wenn du Zauber wirkst und einen vollen Erfolg würfelst, kannst du freiwillig einen Nachteil von der 7–9-Liste auswählen. Wenn du das tust, darfst du dir zusätzlich einen der folgenden Effekte aussuchen
– Der Zauber wirkt doppelt so stark.
– Der Zauber betrifft doppelt so viele Ziele.
Quell des Wissens Wenn du Wissen kundtust über etwas, von dem sonst niemand eine Ahnung hat, erhältst du +1 auf deinen Wurf.
Besserwisser Wenn ein Spielercharakter deinen Rat sucht und du ihm sagst, wie das Problem deiner Ansicht nach am besten zu lösen ist, erhält er einmalig +1, wenn er deinen Rat beherzigt. Wenn er das tut, darfst du außerdem einen EP dem Pool gutschreiben.
Erweitertes Zauberbuch Füge deinem Zauberbuch einen Zauber einer beliebigen Klasse hinzu.
Zauberer Wenn du in Sicherheit bist und Zeit hast, dich mit einem magischen Gegenstand zu beschäftigen, kannst du den SL fragen, was der Gegenstand tut. Der SL wird dir wahrheitsgemäß antworten.
Logik Wenn du deine Umgebung mit Hilfe streng logischer Schlussfolgerungen analysierst, kannst du zum Gewissheit erlangen +IN statt +WE würfeln.
Magierschild Solange du mindestens einen Zauber des 1. Grades oder höher vorbereitet hast, erhältst du +2 Rüstung.
Gegenzauber Wenn du versuchst, einen Magierzauber zu kontern, der dich betreffen würde, setze einen deiner vorbereiteten Zauber aufs Spiel und würfle+IN. Bei einem vollen Erfolg wird der Zauber gekontert und er hat keine Wirkung auf dich. Bei einem Teilerfolg wird der Zauber ebenfalls gekontert, aber du vergisst den Zauber, den du aufs Spiel gesetzt hast. Dein Gegenzauber schützt nur dich selbst – wenn der Zauber andere Ziele hatte, werden diese trotzdem betroffen.
Schnelle Auffassungsgabe Wenn du Zeuge eines Magierzaubers bist, frage den SL nach dem Namen des Zaubers und seinen Effekten. Wenn du auf Grundlage einer der Antworten handelst, erhältst du einmalig +1.
ab Magier Rang 6 erlernbar
Meister Voraussetzung: Wunderkind
Höheres Verstärken Ersetzt: Verstärken Wenn du Zauber wirkst und einen vollen Erfolg würfelst, kannst du freiwillig einen Nachteil von der Teilerfolge-Liste auswählen. Wenn du das tust, darfst du dir zusätzlich einen der folgenden Effekte aussuchen:
– Der Zauber wirkt doppelt so stark.
Bei einem Meisterlichen Erfolg darfst du einen der Effekte wählen, ohne von der Teilerfolge-Liste wählen zu müssen.
Seele des Zauberers Voraussetzung: Zauberer
Unfehlbare Logik Ersetzt: Logik Wenn du deine Umgebung mit Hilfe streng logischer Schlussfolgerungen analysierst, kannst du zum Gewissheit erlangen +IN statt +WE würfeln. Bei einem meisterlichen Erfolg darfst du dem SL drei beliebige Fragen stellen, ohne auf die Liste beschränkt zu sein.
Magierrüstung Ersetzt: Magierschild Solange du mindestens einen Zauber des 1. Grades oder höher vorbereitet hast, erhältst du +4 Rüstung.
Schützender Gegenzauber Voraussetzung: Gegenzauber Wenn ein Verbündeter in Sichtweite von einem Magierzauber betroffen wird, kannst du den Zauber kontern, als wärst du selbst das Ziel. Wenn der Zauber mehrere Ziele hat, musst du für jeden Verbündeten einzeln kontern.
Ätherisches Band
Mystische Marionette Wenn du die Handlungen einer Person durch Magie kontrollierst, wird sie keinerlei Erinnerungen an das haben, was sie für dich tun musste, und wird dir nicht böse sein.
Zauber kanalisieren Wenn du einem Wesen Schaden zufügst, kannst du die Energie eines Zaubers in dein Opfer hineinlenken. Beende einen deiner dauerhaften Zauber und füge dessen Grad deinem Schaden hinzu.
Eigenmächtig Wenn du genügend Zeit, arkane Materialien und einen sicheren Ort zur Verfügung hast, kannst du deinen eigenen Ort der Macht erschaffen. Beschreibe dem SL, was für eine Macht es ist und wie du sie an diesen Ort bindest. Der SL wird dir Arten von Kreaturen nennen, die sich für dein Vorhaben interessieren.
Klassenübergreifende Spielzüge Beschreibung Spielzugerweiterungen
….
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License