Meister Der Jagd

Du erhältst diesen Spielzug automatisch, wenn du den Schwerpunkt wählst.

Gezielter Schuss Wenn du einen wehrlosen oder überraschten Feind im Fernkampf angreifst, darfst du wählen, ob du deinen Schaden verursachst oder auf ein bestimmtes Körperteil zielst. Wählst du letzteres, würfle +Schießen und Präzision.
- Kopf
Bei einem Vollen Erfolg: Wie Teilerfolg, zuzüglich deines Schadens. Bei einem Teilerfolg: Dein Ziel ist betäubt und tut einige Augenblicke nichts.
- Arme
Bei einem Vollen Erfolg: Wie Teilerfolg, zuzüglich deines Schadens. Bei einem Teilerfolg: Dein Ziel lässt fallen, was es in der Hand gehalten hat.
- Beine
Bei einem Vollen Erfolg: Wie Teilerfolg, zuzüglich deines Schadens. Bei einem Teilerfolg: Dein Ziel hinkt und kann sich nur langsam bewegen.
Spielzugsvoraussetzung Klasse: Jäger
Achtsamkeit Wenn du Spuren liest, darfst du dem SL zusätzlich eine Frage über die verfolgte Kreatur aus der Liste von Gewissheit erlangen stellen.
Spielzugsvoraussetzung Klasse: Jäger

Du kannst aus diesen Spielzügen frei auswählen, solange die Voraussetzungen erfüllt werden.

Spürnase Wenn du Spuren liest darfst du den SL eine Ja-Nein-Frage über das Wesen Fragen und erhältst einmalig +1 gegen das Wesen.
Spielzugsvoraussetzung Klasse: Jäger
Smaugs Unterleib Wenn du die Schwachstelle deines Gegners kennst, erhält deine Munition Durchdringung (2).
Spielzugsvoraussetzung Klasse: Jäger
Präziser Schütze Du triffst öfter und besser, daher verbrauchst du weniger Munition. Deine Munition erhält eine Aufladung mehr wenn du sie benutzt.
Spielzugsvoraussetzung Klasse: Jäger
Schmuck der Natur Du kannst von Tieren Trophäen sauber entfernen. Diese kannst du verkaufen für "Schadenswürfel Silber".
Spielzugsvoraussetzung Klasse: Jäger