Paladin Erweiterte Spielzuege
Klassen Spielzug Aktiviert Vorraussetzung Beschreibung
Göttliche Gunst Verschreibe dich einer Gottheit (benenne eine neue oder wähle eine bekannte). Du erhältst die Klerikerspielzüge Zwiegespräch und Zauber wirken. Nachdem du diesen Spielzug auswählst, wirst du beim Zaubern wie ein Kleriker der Stufe 1 behandelt. Immer wenn du eine Stufe aufsteigst, erhöhe deine effektive Klerikerstufe um 1.
Blutige Ägide Wenn du Schaden nimmst, kannst du die Zähne zusammenbeißen und den Schlag hinnehmen. Wenn du dies tust, bekommst du keinen Schaden, sondern erleidest eine Beeinträchtigung deiner Wahl. Wenn du bereits alle sechs Beeinträchtigungen hast, kannst du diesen Zug nicht auslösen.
Niederstrecken Während du auf einer Queste bist, verursachst du +1W4 Schaden.
Exterminatus Wenn du laut und deutlich gelobst, einen Feind zu besiegen, verursachst du +2W4 Schaden gegen diesen Feind und -4 Schaden gegen jeden anderen. Dieser Effekt hält so lange an, bis der Gegner besiegt ist. Wenn es dir nicht gelingt, deinen Gegner zu besiegen oder du aufgibst, kannst du dein Versagen eingestehen, aber der Effekt hält an, bis du auf irgendeine Weise Abbitte geleistet hast.
Vorwärts! Wenn du einen Sturmangriff anführst, erhalten die, die dir folgen, einmalig +1.
Wackerer Verteidiger Wenn du verteidigst, nimm immer +1 Punkte, selbst bei einem Misserfolg.
Zangenangriff Wenn du haust & stichst, wähle einen Verbündeten. Sein nächster Angriff gegen dein Ziel verursacht +1W4 Schaden.
Heiliger Schutz Wenn du dich auf einer Queste befindest, erhältst du +1 Rüstung.
Stimme der Autorität Wenn du Gefolgsleute befehligst, erhältst du +1 auf deinen Wurf.
Ordensritter Wenn du einen Verbündeten heilst, heile +1W8 Schaden.
ab Paladin Rang 6 erlernbar
Glaubensbeweis Göttliche Gunst Wenn du das Wirken göttlicher Magie siehst, kannst du den SL fragen, welche Gottheit den Zauber mitsamt seiner Effekte gewährt hat. Wenn du auf Grundlage der Antwort handelst, erhältst du einmalig +1.
Heiliges Niederstrecken Ersetzt: Niederstrecken Während du auf einer Queste bist, verursachst du +1W8 Schaden.
Immer vorwärts! Ersetzt: Vorwärts! Wenn du einen Sturmangriff anführst, erhalten diejenigen, die dir folgen, einmalig +1 und einmalig +2 Rüstung.
Unerschütterlicher Verteidiger Ersetzt: Wackerer Verteidiger Wenn du verteidigst, nimm immer +1 Punkte, selbst bei einem Misserfolg. Wenn du beim Verteidigen einen meisterlichen Erfolg würfelst, nimm keine Punkte. Stattdessen blockierst du den dir am nächsten stehenden Angreifer so sehr, dass dir daraus ein deutlicher Vorteil entsteht. Der SL wird ihn dir beschreiben.
Einkesseln Ersetzt: Zangenangrif Wenn du haust & stichst, wähle einen Verbündeten. Sein nächster Angriff gegen dein Ziel verursacht +1W4 Schaden und er erhält einmalig +1 dagegen.
Göttlicher Schutz Ersetzt: Heiliger Schutz Wenn du dich auf einer Queste befindest, erhältst du +2 Rüstung.
Stimme der Macht Ersetzt: Stimme der Autorität Wenn du Gefolgsleute befehligst, erhältst du +1 auf deinen Wurf. Bei einem meisterlichen Erfolg wächst der Gefolgsmann über sämtliche Ängste und Zweifel hinaus und führt deinen Befehl mit besonderer Effektivität oder Effizienz aus.
Tempelritter Ersetzt: Ordensritter Wenn du einen Verbündeten heilst, heile +2W8 Schaden.
Unüberwindlich Wenn du an einer Beeinträchtigung leidest (auch durch Blutige Ägide), erhältst du einmalig +1 gegen ihren Verursacher.
Vollkommener Ritter Wenn du dich auf eine Queste begibst, wähle drei Gaben anstatt zwei.
Klassenübergreifende Spielzüge Beschreibung Spielzugerweiterungen
….
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License