Paladin Spielzuege

Wähle zu Beginn einen dieser Spielzüge

Vorwärts! Wenn du einen Sturmangriff anführst, erhalten die, die dir folgen, einmalig +1.
Handauflegen Wenn deine Hand die bloße Haut eines Anderen berührt und du für sein Wohlbefinden betest, würfle Ausstrahlung und Willenskraft.
- Bei einem Vollen Erfolg heilst du bei dieser Person 8+2W4 Schaden oder eine Krankheit.
- Bei einem Teilerfolg heilst du die Person ebenso, aber du bekommst den halben Schaden und zwei Beeinträchtigungen oder ihre Krankheit wird auf dich übertragen.
Wackerer Verteidiger Wenn du verteidigst, nimm immer +1 Punkte, selbst bei einem Misserfolg.

Du beginnst das Spiel außerdem mit diesen Spielzügen

Ich bin das Gesetz Wenn du einem NSC aufgrund deiner gottgegebenen Autorität einen Befehl gibst, würfle Ausstrahlung. Bei einem Teilerfolg darf der NSC eines auswählen
– Tun, was du sagst.
– Vorsichtig zurückweichen, dann fliehen.
– Dich angreifen.
Bei einem vollen Erfolg bekommst du außerdem einmalig +1 gegen ihn.
Bei einem Misserfolg tut er, was er will, und du erleidest einmalig -1 gegen ihn.
Spielzugsvoraussetzung Profession: Paladin
heiliger Segen Wenn du den Spielzug Hauen und Stechen, Verteidigen oder einfache Zauber wirken ausführst und einen Meisterlichen Erfolg erreichst, wähle einen Verbündeten oder dich selbst und einen Effekt:
heile 1W8 Schaden
einmalig +1W4 auf Schaden
sein Geist schüttelt eine Verzauberung ab
sein Körper schüttelt einer Fesselung ab
wenn ihm jemand das nächste Mal erfolgreich hilft, erhält er +2 statt +1
Richturteil Wenn du laut und deutlich gelobst, einen Feind zu besiegen, verursachst du +2W4 Schaden gegen diesen Feind und -4 Schaden gegen jeden anderen. Dieser Effekt hält so lange an, bis der Gegner besiegt ist. Wenn es dir nicht gelingt, deinen Gegner zu besiegen oder du aufgibst, kannst du dein Versagen eingestehen, aber der Effekt hält an, bis du auf irgendeine Weise Abbitte geleistet hast.
Blutige Ägide Wenn du Schaden nimmst, kannst du die Zähne zusammenbeißen und den Schlag hinnehmen. Wenn du dies tust, bekommst du keinen Schaden, sondern erleidest eine Beeinträchtigung deiner Wahl. Wenn du bereits alle Beeinträchtigungen hast, kannst du diesen Zug nicht auslösen.