Tierbändiger Spielzuege

Wähle zu Beginn einen dieser Spielzüge

Unheimlicher Gefährte Dein Tiergefährte ist kein Tier, sondern ein Monster. Beschreibe es. Gib ihm +2 Wildheit und +1 Instinkt, sowie eine neue Abrichtung.
Spielzugsvoraussetzung Tierbegleiter
Beidhändiger Kampf Wenn du einen Gegner mit zwei Nahkampfwaffen gleichzeitig angreifst, verursache +1W4 Schaden, was deine Zweitwaffe darstellt.
Spielzugerweiterung Vipernschlag
Gezielter Schuss Wenn du einen wehrlosen oder überraschten Feind im Fernkampf angreifst, darfst du wählen, ob du deinen Schaden verursachst oder auf ein bestimmtes Körperteil zielst. Wählst du letzteres, würfle +Schießen und Präzision.
- Kopf
Bei einem Vollen Erfolg: Wie Teilerfolg, zuzüglich deines Schadens. Bei einem Teilerfolg: Dein Ziel ist betäubt und tut einige Augenblicke nichts.
- Arme
Bei einem Vollen Erfolg: Wie Teilerfolg, zuzüglich deines Schadens. Bei einem Teilerfolg: Dein Ziel lässt fallen, was es in der Hand gehalten hat.
- Beine
Bei einem Vollen Erfolg: Wie Teilerfolg, zuzüglich deines Schadens. Bei einem Teilerfolg: Dein Ziel hinkt und kann sich nur langsam bewegen.
Spielzugerweiterung Smaugs Unterleib

Du beginnst das Spiel mit diesen Spielzügen

Tierbegleiter Erwähle einen Tiergefährten
Spielzugerweiterung Gut abgerichtet, Unheimlicher Gefährte, Der beste Freund des Menschen, Kunststück
Spielzugsvoraussetzung Profession: Tierbändiger
Befehligen Wenn du mit einem Tiergefährten zusammen an etwas arbeitest, auf das er abgerichtet ist, …
… und ihr beide dasselbe Ziel angreift, füge seine Wildheit deinem Schaden hinzu.
… und du ein Ziel verfolgst, füge seine Klugheit deinem Wurf hinzu.
… und du Schaden nimmst, füge seine Rüstung der deinen hinzu.
… und du Gewissheit erlangst, füge seine Klugheit deinem Wurf hinzu.
… und du verhandelst, füge seine Klugheit deinem Wurf hinzu.
… und jemand dich hindern will, füge seinen Instinkt dem Wurf deines Gegners hinzu.
Spuren lesen Wenn du einer Spur von Hinweisen folgst, die von vorbeiziehenden Kreaturen hinterlassen wurden, würfle +Aufmerksamkeit und Heimlichkeit .
Bei einem Teilerfolg kannst du der Fährte so lange folgen, bis sich das Gelände, das Wetter oder die Art der Fortbewegung merklich geändert hat.
Bei einem Vollen Erfolg wähle außerdem eines:
– Du erfährst etwas Nützliches über deine Beute – der SL wird dir sagen was.
– Bestimme, was die Spur hat enden lassen.
Spielzugerweiterung Achtsamkeit, Spürnase

4 allgemeine Tierkunde