Zauber
Zauber Aktiv Klasse Schlagwort Beschreibung
Zaubertricks
Licht Magier Zaubertrick Durch deine Berührung strahlt ein Gegenstand in arkanem Licht. Er verursacht weder Hitze noch Geräusch und benötigt keinen Brennstoff, verhält sich aber ansonsten wie eine gewöhnliche Fackel. Du kannst die Farbe des Lichts frei wählen. Der Effekt hält an, solange du dich in der Nähe befindest.
Unsichtbarer Diener Magier Zaubertrick, Dauerhaft Du beschwörst ein simples, unsichtbares Konstrukt, das nichts tun kann außer deine Sachen für dich zu tragen. Es hat 3 Tragkraft und trägt alles, was du ihm gibst. Das Konstrukt kann selbst keine Gegenstände aufnehmen und nur diejenigen tragen, die du ihm gibst. Die vom Unsichtbaren Diener getragenen Gegenstände scheinen ein paar Schritte hinter dir durch die Luft zu schweben. Wenn das Konstrukt Schaden nimmt oder deine Gegenwart verlässt, löst es sich augenblicklich auf und lässt alle Gegenstände fallen. Ansonsten bleibt der Zauber bestehen, bis du ihn selbst aufhebst.
Zaubertrick Magier Zaubertrick Du vollbringst kleinere Tricks echter Magie. Wenn du einen Gegenstand während des Zauberwirken berührst, kannst du ein paar kosmetische Änderungen daran vornehmen: ihn reinigen, beschmutzen, abkühlen, erwärmen, würzen oder seine Farbe ändern. Wenn du während des Zauberwirkens keinen Gegenstand berührst, kannst du einfache Illusionen erschaffen, die nicht größer sind als du selbst. Dabei entstehen plumpe und offensichtliche Illusionen – sie werden zwar niemand täuschen, aber können durchaus unterhaltsam sein.
Grad 1 Zauber
Grad 3 Zauber
Grad 5 Zauber
Grad 7 Zauber
Grad 9 Zauber